Wir sind da für Schüler*innen…

Egal wer, was oder wie du bist, melde dich bei uns mit deinen Fragen und Anliegen. Wir unterstützen dich auf deinem Weg. Schnell, vertraulich und unkompliziert.
Gemeinsam geht es immer einfacher. Erzähl uns deine Geschichte, wir hören dir gerne zu. Schnell, vertraulich und unkompliziert.
Wir sind da für ALLE deine Fragen und Anliegen. Melde dich bei uns. Wir unterstützen dich schnell, vertraulich und unkompliziert.
Streit, Mobbing oder Depressionen können das Leben richtig schwierig machen. Egal, was es ist: deine Probleme sind safe bei uns. Wir unterstützen dich schnell, vertraulich und unkompliziert.
Träume gross und viel und mach aus deinem Leben, was dir gefällt. Wir unterstützen dich auf deinem Weg. Schnell, vertraulich und unkompliziert.
Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung und weisst nicht, wo’s langgeht? Lass uns das gemeinsam anschauen. Gemeinsam schaffen wir das.
Ist grad extrem viel los und alle wollen etwas von dir? Wir wissen, wie du deinen Fokus und dich selbst nicht aus den Augen verlierst. Gemeinsam schaffen wir das.
  • Hast du Ideen, die du gerne umsetzen möchtest?
  • Brauchst du Unterstützung oder ganz einfach einen Rat?
  • Hast du Streit in der Schule oder zu Hause? Fällt dir etwas schwer?
  • Fühlst du dich alleine?
  • Machst du dir Sorgen um jemanden?
  • Hast du Motivationsprobleme in der Schule? Bist du unzufrieden mit deinen Noten und hast deswegen Stress?

Die Schulsozialarbeit interessiert sich für dich und ist gerne für dich da.

Themen: